Vereinigung
    Winterthurer
        Harmonikaspieler





VWH Abendunterhaltung
Gäste: Handharmonika-Veteranen Winterthur

24. März 2012 - Kongress- und Kirchgemeindehaus Liebestrasse, Winterthur

Bericht: Markus Jordi
Fotos: René Sigg und Marcel Büchel-Bretscher


Zur VWH-Abendunterhaltung 2012 stellte Dirigent Sergej Stukalin ein abwechslungsreiches Programm zusammen: Neben einem Medley mit den bekanntesten Melodien von Harry Belafonte stand unter anderem "I Got Rhythm" von George Gershwin auf dem Programm. Speziell für den Konzertabend wurde "A Night Like This" arrangiert, ein Top-Hit der holländischen Pop- und Jazz-Sängerin Caro Emerald.

Eröffnet wurde der Konzertabend traditionell durch das 12-köpfige hochkarätige Elite-Orchester der VWH – ein Genuss auf hohem Niveau. Anschliessend sorgten die eingeladenen Handharmonika-Veteranen Winterthur mit lüpfigen Melodien für beschwingte Momente. Im zweiten Teil informierte VWH- und OK-Präsident Markus Jordi über das 16. Eidgenössische Akkordeon-Musikfest, welches am 9. + 10. Juni dieses Jahres in Winterthur stattfindet und durch die VWH organisiert wird. Zum Abschluss war Swing, Calypso, Rock und Pop angesagt: die 23 Spielerinnen und Spieler des VWH-Orchesters 1 stellten ihr Können mit einem ausdrucksstarken Auftritt eindrücklich unter Beweis.

Die VWH im neuen Tenu
Aus Anlass des 16. Eidgenössischen Akkordeon-Musikfestes präsentierte die VWH ihr neues Konzert-/Gala-Tenu. Die letztmals 2003 erneuerte "Garderobe" ist abgenutzt und neuer Stoff ist nicht mehr zu finden. Deshalb wurde eine neue Ausstattung nötig.


Fotogalerie