Vereinigung
    Winterthurer
        Harmonikaspieler





VWH Delegiertenversammlung ZKHMV
Organisator: VWH Winterthur

24. Januar 2014 - Kirchgemeindehaus Winterthur-Wülflingen

Bericht: Markus Jordi
Fotos: Simone Schoch


Am Freitag, 24. Januar empfingen wir eine stattliche Anzahl Akkordeonisten zur 84. ordentlichen Delegiertenversammlung (DV) des Zürcher Kantonalen Harmonika-Musik-Verbandes. Der ZKHMV ist einer der fünf Regionalverbände von Akkordeon Schweiz und bezweckt die Erhaltung, Förderung und Pflege der Harmonika- und Akkordeon-Musik. Durchgeführt wurde die DV im ref. Kirchgemeindehaus Winterthur-Wülflingen.

Willkommensgrüsse überbrachte Remo Rey, der scheidende Direktor von Winterthur Tourismus. Im Rahmen der statutarischen Traktanden wurde eine Defizitgarantie von 2'000 Franken für das Ostschweizer Akkordeon-Musikfest vom 28. und 29. Juni 2014 in Sirnach genehmigt. Dieses wird erstmals gemeinsam von den Regionalverbänden Ostschweiz und Zürich durchgeführt. Zur alternierenden Wiederwahl stellten sich "unser" Kantonalpräsident Bruno Sommer und Kassier Hanspeter Meili (Präsident Handharmonika-Orchester Kloten). Beide wurden mit grossem Applaus wiedergewählt. Musikalisch umrahmt wurde die DV vom Elite-Orchester.


   
nach oben