Vereinigung
    Winterthurer
        Harmonikaspieler





VWH Abendunterhaltung

28. März 2015 - Kirchgemeindehaus, Winterthur-Wülflingen

Bericht: Markus Jordi
Fotos: Marcel Büchel-Bretscher
Video: Reto Büchel


En gnussvolle Aabig

Die Abendunterhaltung bot auch dieses Jahr musikalische Leckerbissen. Neben "Billy Joel in Concert", "Frankieboy Forever" und "Heal the World" (Michael Jackson) dirigierte Sergej Stukalin u.a. die Hit-Collection der Bee Gees (arr. Wolfgang Russ-Plötz). Die Akkordeonistinnen und Akkordeonisten wurden dabei begleitet von Tobias Bührer (Schlagzeug), Adriano Bertolina (Perkussion) und Martin Deplazes (E-Gitarre). In der 3. Stimme des Orchesters 1 unterstützte uns Simone Schoch vom AO Bezirk Affoltern.
Nach der Pause begeisterte die vereinseigene Theatergruppe mit dem Lustspiel "En gnussvolle Aabig" (...der Geschäftsmann Felix Blumer möchte wieder einmal jung sein...). Der Einakter von Hans Wälti (Regie Brigitte Gugelmann) strapazierte die Lachmuskeln der über 200 Gäste. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt: gefüllte Pouletbrüstli mit Gemüse und Wienerli mit Brot sowie hausgemachte Torten und Brownies waren im Angebot. Und natürlich fehlten auch die sehr beliebten Mini-Mohrenköpfe als Tombola-Lose nicht.


Fotogalerie Konzert
Fotogalerie Theater
 
Video Theater