Vereinigung
    Winterthurer
        Harmonikaspieler





VWH Frühjahreskonzert
Gäste: Noëmi Nadelmann & Chor

01. April 2017 - Kongress- und Kirchgemeindehaus Liebestrasse, Winterthur

Bericht: Markus Jordi
Fotos und Videos: Marcel Büchel-Bretscher


Am Frühjahreskonzert im Kongress- und Kirchgemeindehaus Liebestrasse waren Noëmi Nadelmann und ihr Chor mit dabei. Durch die Teilnahme in der Sendung «Kampf der Chöre» des Schweizer Fernsehens im Jahr 2010 wurde die Formation schweizweit bekannt. Mit dem "Zigeunerchor" aus der Oper "Il Trovatore" eröffneten sie gemeinsam mit dem Elite-Orchester (EO) den Konzertabend. Danach wurden vom EO die drei Stücke "Little Story", "Etoile filante" und "Winter Games" vorgetragen. Das Orchester 1 begeisterte anschliessend mit den Stücken "Rock the Tango", "Hotel California" , Böhmischer Traum" und mit einem Helene Fischer Hit-Medley aus der Feder von Jean Frankfurter.

Im zweiten Teil des Konzertabends interpretierte der Noëmi Nadelmann Chor unter der Leitung von Raimund Wiederkehr mit Witz und Charme Glanzpunkte seines bisherigen Schaffens aus Oper, Operette und Musical. Sie wurden am Flügel begleitet von André Desponds, u.a. Gründungsmitglied des Gershwin Piano Quartet. Zum Finale verzauberten das EO und der Chor das Publikum mit "Wir spielen Artur Beul" - ein Potpourri seiner beliebtesten und bekanntesten Kompositionen.


Video Zigeunerchor
Video Wir spielen Artur Beul
 
Fotogalerie
 
Foto Highlights
VWH Eliteorchester + Noëmi Nadelmann Chor
VWH Eliteorchester
VWH Orchester 1
Noëmi Nadelmann Chor
VWH Eliteorchester + Noëmi Nadelmann Chor